🚨 Nr. 36/2024
📅 26.05.2024 | 19:55 Uhr
📟 FEU K | (Fahrzeugbrand klein)
📍 BAB 1, zwischen Raststätte Buddikate und Auffahrt Ahrensburg
🚒 FF Bargfeld-Stegen, Zugführer FF Bargteheide, Polizei
⚠️ Parallel zur "Sonderlage Ausnahme-Unwetter" mit zahlreichen Feuerwehren aus dem Amt Bargteheide-Land wurde ein PKW-Fahrzeugbrand auf der Autobahn A1 Fahrtrichtung Hamburg gemeldet. Da die Einsatzkräfte aus Bargfeld-Stegen gerade einen der vielen Unwettereinsätze in unmittelbarer Nähe beendet hatten, führte der Folgeeinsatz auf auf die A1. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Fahrzeugbrand sondern lediglich um einen Motorplatzer handelte. Die Einsatzstelle wurde nach Kontrolle des Fahrzeuges an die Polizei übergeben. Die erheblichen Gefahren des fließenden Verkehrs sind insbesondere bei Einsätzen auf Fernstrassen und Autobahnen nicht zu unterschätzen. Hier muss eine sofortige Absicherung der Einsatzstelle eingerichtet werden.

Freiwillige Feuerwehr Bargfeld-Stegen
Mittelweg 4