Defibrillator



Defibrillator Philips Heartstart HS1 (AED)
Der Defibrillator als Notfallequipment steht schnell bereit und kann im Ernstfall Leben retten. Sollte zum Beispiel bei einem schweren Verkehrsunfall vorerst kein Rettungswagen verfügbar sein, übernimmt die Feuerwehr die Erstversorgung der Verletzten. Ein AED ist ein medizinisches Gerät zur Behandlung von Herzrhythmus-störungen durch Abgabe von Stromstößen Er gibt nach dem Ein-schalten alle notwendigen Tätigkeiten akustisch klar und unmissverständlich vor. Er überprüft eigenständig die Herzfrequenz und beendet bei Bedarf eigenständig durch gezielte Stromstöße Unregelmäßigkeiten wie Herzrhythmusstörungen und Kammerflimmern. Das Gerät ist so konzipiert, dass kein Schaden verursacht werden kann. Ein Elektroschock wird nur abgegeben, wenn tatsächlich ein lebensgefährliches Kammerflimmern vorliegt.

Defibrillator



zurück




Copyright © 2015 Freiwillige Feuerwehr Bargfeld-Stegen von 1890. Alle Rechte vorbehalten.